Grüner Ortsverband unterstützt Bürgermeisterkandidatin Mindy Konwitschny

Update 29.03.2020: In der Stichwahl erhielt Mindy Konwitschny mit 62,8 % die Mehrzahl der Stimmen. Wir gratulieren und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!
——————————————

Der Ortsverband der Grünen hat sich in einer Online-Mitgliederbefragung zur Stichwahl mehrheitlich für eine Unterstützung der SPD-Bürgermeisterkandidatin entschieden. Wir vertrauen darauf, dass GRÜNE Kernthemen mit Mindy Konwitschny einen höheren Stellenwert bekommen und konkrete Lösungen zeitnah umgesetzt werden. Wir sehen mit ihr als Bürgermeisterkandidatin größere inhaltliche Schnittmengen, insbesondere zur zeitnahen Umsetzung eines Radwegekonzeptes und bei verschiedenen Umweltthemen (z.b. Anschluss an Geothermie, Baumschutzverordnung). Sie und ihre Fraktionskolleg:innen waren bereits in der Vergangenheit zu konstruktiven Gesprächen und Zusammenarbeit bereit. Wir Grünen sind insbesondere auch für einen Politikwechsel angetreten, diesen trauen wir Mindy Konwitschny deutlich eher zu als Roland Spingler. Der grüne Ortsverband unterstützt die Kandidatur von Mindy Konwitschny zur Bürgermeisterin von Höhenkirchen-Siegertsbrunn!