Luitgart Dittmann-Chylla

61 Jahre alt / Architektin / Gemeinderätin und Kreisrätin / Bei den Grünen seit: 2005
Kandidiert für Gemeinderat (Listenplatz 1) und Kreistag (Listenplatz 13)

 

„Als derzeitige 3. Bürgermeisterin, Architektin und Mutter von 4 Kindern möchte ich mich erneut mit aller Kraft für die Belange unseres Ortes einsetzen. Insbesondere setze ich mich für folgende Themen ein:
– Autoverkehr durch weitere Fahrradschutzstreifen und Fahrradwege reduzieren
– Neubau- und Bestandsgebäude nach ökologischen Gesichtspunkten herstellen/sanieren.
– Weitere Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes
– Wiedereinführen eines Wochenmarktes
– Ausbau der Kindertagesbetreuung konsequent fortzusetzen“

 

Zum Thema Mobilität hat Luitgart Dittmann-Chylla einen ausführlichen Text geschrieben: https://gruene-hksbr.de/2020/02/09/wahlprogramm-mobilitaet/